Konferenzzentrum

Konferenzraum

Projekt: Konferenzzentrum eines führenden österreichischen
Industrieunternehmens
Ort: Mürztal
Errichtungsjahr: 2015
Planung: Peter Bärnthaler
Ausführung: Peter Bärnthaler
Ing. Christian Graff, Ing. Thomas Zettl, Ing. Alexander Kerl
Matthias Paulitsch
Bauherr: Vereinbarungsgemäß wird der Name des Bauherrn nicht genannt.


Projektbeschreibung:

Nach der Planung durch Ing. Christian Zagler, Ingenieurbüro Outstanding Media Graz, wurde im Jahre 2007 nach dem damaligen Stand modernster Technik, ein Konferenzzentrum errichtet. Da sich die Medientechnik in den letzten Jahren rasant entwickelt und verändert hat, damit auch die Anforderungen an die Anlage gestiegen sind, wurden wir mit der Umrüstung auf aktuelle und natürlich digitale Technik, sowie mit der Anpassung der Anlage an aktuelle Erfordernisse, beauftragt.

Bestehende analoge Kreuzschiene wurde durch eine größere, digitale Kreuzschiene ersetzt, Signalwege von analog mittels Multiformatsender auf HDBaseT umgerüstet und das Audio Management wurde einem Soundweb mit Echo Canceling übertragen. Ein WUXGA Beamer mit motorisch drehbarer Halterung sorgt nun für die Bespielung zweier Leinwände in unterschiedlicher Ausrichtung. Diverse Peripheriegeräte wurden erneuert und in die Mediensteuerung eingebunden, ebenso die bestehende Polycom HD 8000 Video Konferenzanlage.


Komponenten:

Panasonic WUXGA Full HD Beamer
BTM motorgesteuerte Beamerhalterung
AMX Twisted Pair Multiformatsender
EXTRON Zugangsterminals
AMX Enova Kreuzschiene mit spezifischer Bestückung
BSS London Soundweb BLU101 mit Echo Canceling
Pioneer BluRay Player